HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18017 KillerB

Ich stehe auf alte Filme in schwarz-weiß. Kennt jemand gute Streifen speziell aus den frühen Jahren Hollywoods?

Antworten (8)
Bellicosa
Ich weiß zwar nicht,was Sie mit "frühen Jahren" meinen,aber ich liebe die
alten Hitchcock-Filme,wie"Bei Anruf Mord","Psycho","Rebecca" und "Der Fremde
im Zug".
Cmüll_for2
Also wenn du auf Stummfilme stehst und lustige Filme mit intelligentem Hintersinn stehst, dann kann ich dir wirklich Filme von und mit Charlie Chaplin empfehlen. Er hat als Stilikone einen großen Beitrag für das Kino geleistet. Ein genialer Komiker, der sich auch nicht davor gescheut hat, bekannte und berühmte Leute zu persiflieren.
Jörg Schreiber
Da beweist jemand aber mal guten Geschmack. *zwinker* Klassiker gibt es natürlich einige; vor allem "Der große Diktator" und "Moderne Zeiten" von und mit Charlie Chaplin sind Meisterwerke ihres Fachs. Der wohl aber bahnbrechendste Film des jungen Hollywoods ist wahrscheinlich Fritz Langs "Metropolis". Der Film versetzt noch heute in Staunen.
Mik33
Um alte Hollywood-Filmstreifen in schwarz-weiß zu finden solltest du dich am besten an die alten Regisseure halten die die alt Filme gedreht haben. Diese waren damals:

Frank Capra, Howard Hawks, John Ford, Alfred Hitchcock, John Huston, Fred Zinnemann oder Billy Wilder
LisaWissner
Hallo KillerB,

empfehle Dir Citizen Kane. Das ist ein muss für jeden Liebhaber alter Filmschule.

Viel Vergnügen beim Anschauen.

Liebe Grüße
Lisa
Gast
Was geschah wirklich mit Baby Jane?
Das Haus der Lady Alquist
(aber was gut ist bestimmt jeder selbst)
Nachgefragt
Hallo!
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Ich suche einen Film, an den ich mich nur vage erinnere. Habe ihn in den 1980ern auf ARD/ZDF gesehen.
Ein usamerikanischer schwarz-weiß Film, mit einem Haus an einer Klippe am Meer, und ein Mädchen oder Junge Frau, die das Parfüm ihrer verstorbenen Mutter riecht, immer wenn etwas Gruseliges im Haus passiert. Gegen Ende tobt draußen ein Sturm. Drama, Krimi, Grusel.