Schließen
Menü
Till Maier

Ich habe eine alte Kutsche geerbt, jetzt würde ich diese gerne renovieren. Dazu müsste ich unter anderem die Räder neu gummieren. Wie würdet ihr das machen? Ich will nichts kaputt machen, die Kutsche finde ich ziemlich ansprechend.

Frage Nummer 16035

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Continental Hannover liefert bestimmt entsprechend Hartgummiprofile.
DerKonstanti
Bekannte von mir haben es mit ausgedientem Gepäckbsnd vom Flughafenschalter gemacht, das sie passend geschnitten haben. Du mußt die Räder aber vorher gründlich säubern (es darf kein Rost mehr da sein) Mit einem Haftvermittler kannst du die Klebekraft noch erhöhen. Dann mit einem Spezialkleber für Metall und Gummi die Streifen festkleben - Fertig!
Hartmut Böhm
Bevor ich dabei etwas falsch machen würde, bzw. zu viel Arbeit investiere und letztlich nichts bei rauskommt, würde ich einen entsprechenden Reifenhändler fragen. Eine Anfrage, wie man beim Gummiern von Rädern vorgeht, ist unverbindlich und in den meisten Fällen kostenfrei. Zumal erhält man Tipps von Experten.
Harald Brandt
Also, ich würde mich damit an einen Fachmann wenden und es nicht allein versuchen. Du willst ja nichts kaputt machen. Schau mal im Internet auf der Seite www.kubai.at/kutschenrad.php. Die sind zwar in Österreich, aber scheinen Fachkompetent zu sein. Es gibt auch noch die Plattform www.pferdekutscher.de. Da musst Du dich aber anmelden. Hoffe es hilft weiter