HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11972 Ud33_usch

Ich habe gehört, dass es inzwischen Plattformen gibt, auf denen private Geldgeber Kredite vergeben. Ist das seriös oder sollte man davon die Finger lassen? Brauche etwas Geld.

Antworten (3)
blackchrist265
Hallo, ich hab davon bis jetzt nur Gutes gehört, ein Bekannter von mir hat sich mal hier Geld geliehen www.smava.de und war total zufrieden. Ich kann Dir das nur empfehlen, ist eine echte Alternative zu den Krediten von Banken zu so ungünstigen Konditionen ...
Max Schneider
Das ist richtig, es gibt inzwischen eine Reihe von Plattformen, wo Privatpersonen untereinander Geld verleihen, z. B. Smava, Elolly, SOS Money oder Aux Money. Am besten ist, du schaust dir mal diesen sehr guten und ausführlichen Testbericht auf test.de an: http://tinyurl.com/3aewghn. Laut Bericht ist wohl nur Smava empfehlenswert. Lass auf jeden Fall die Finger von Vorkasse.
nischbuCAT
Im Grunde kann jeder Mensch Dir einen Kredit vermitteln. Die Plattformen kenne ich nicht, aber wenn da ein Sicherungssystem dahinter steht, kann das durchaus seriös sein. Schau dich genau in den AGBs um, was passiert, wenn etwas ungeplant läuft. Und vergleiche die Kosten genau. Vielleicht ist eine Bank doch billiger.