HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17150 Ronny Huber

Ich habe keine Ahnung von Sudoko, aber meiner Ma liebt es. Zum Geburtstag ich würde ihr gerne selbst Sudokos erstellen. Gibts da gute Tools?

Antworten (4)
Highspeed
Auf der Seite der Süddeutschen Zeitung gibt es gute Sodukos. Einfach ausdrucken, abschreiben, nachmalen, oder Deiner Ma den Link geben.
BernherS30
Hier, unter diesem Link, findest du ein Programm, mit dem du das machen kannst: http://www.the24net.com/de/sudoku/. Da Sudoku aber im Trend liegt, gibt es dazu Hunderte Programme. Wenn dir das vorgeschlagene nicht gefällt, dann einfach Suchmsachine nutzen, ein anderes herunterladen.
Brittker_29
Auf http://www.sudoku-download.de/ kannst du deiner Mutter verschiedene Sudoku-Rätsel herunterladen und ausdrucken. Die meisten sind im PDF Format. Außerdem gibt es dort unter dem Button "Anleitungen" eine Erklärung, wie du selbst welche erstellen kannst.
Fynnyfyn2
Gibt es, und das sogar kostenlos. Als Shareware unter www.shareware.de/sudoku-selber-machen bekommst du alle tools zum download. Dann musst du dich nur noch ein bisschen anstrengen um deiner Ma ein tolles neues Sudoku überreichen zu können. Die Idee finde ich prima, sehr persönlich!