HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13777 CaroDeLuxx

Ich habe leider zerbrechliche Nägel. Künstliche Nägel sind für mich keine Lösung, weil ich sie nicht schön finde. Wie kann ich auf natürliche Weise eine Naturnagelverstärkung erzielen?

Antworten (7)
Highspeed
Die Nägel zerbrechen, weil sie zu hart sind. Weiche Nägel brechen nicht. Du musst Deine Nägel also gar nicht verstärken, sondern weicher machen.
inge-zauber3
Altes Hausmittel: Mandelöl ins Nagelbett einreiben. Es gibt auch fertige Stifte, z. B. von Hauschka oder Artdeco, mit denen du Öl ins Nagelbett und auf die Nägel aufträgst. Die Nägel werden spürbar fester, meist schon nach 14 Tagen. Es gibt auch Mittel mit Salz aus dem Toten Meer.
beeswax
Ich kann leider nicht beurteilen, wie 'natürlich' es ist, aber mit hat vor Jahren mein Hautarzt Sililevo Nagellack empfohlen. Mit dem Lack habe ich meine Nägel schnell fit bekommen. Und auch heute noch sind meine Nägel schön fest - weiss allerdings nicht, ob es was mit dem Lack zu tun hat oder 'Zufall' ist :-)
missyberg
Ich habe einige Monate lang Merz Spezial Dragees eingegenommen, davon sind meine Fingernägel enorm schnell gewachsen und gleichzeitig fester und nicht mehr brüchig geworden. Ansonsten ist ein gutes Calcium Präparat zu empfehlen, um die Nägel zu verstärken.
Noah_hang_tan
Mit Gummibärchen! Also in deiner Ernährung sollten Stoffe vorkommen, die die Nägel stärken, dazu zählt Gelatnie, aber auch Mineralien. Es gibt in Naturkostläden Kapseln, die die Nägel stärken sollen, aber mit der Süßigkeit geht das viel leckerer. Algen enthalten auch eingie der benötigsten Mineralien.
Tanzbaerin
Von der Firma Alessandro gibt es Pflegelacke für viele Nagelprobleme, so z. B. für splitternde oder weiche Nägel. Wenn Du den regelmässig aufträgst, sollte das schon mal helfen.

Brüchige Nägel können aber auch ein Zeichen für Mangelernährung sein, d. h. es fehlen z. B. Vitamine, Mineralien, Spurenelemente. Das könnte ein Arzt ggf. durch einen Bluttest feststellen.

Vorsorglich ein Präparat mit Biotin kann aber nicht schaden.
Arlecchino
Mit der Aminosäure Methiotin lassen sich Haare und Nägel verstärken. Aber unbedingt dazu Folsäure schlucken, weil das sonst zu vorzeitigem Altersschwachsinn führt. Gibt es natürlich in Deutschand nicht, weil in Deutschland ALLES verboten ist.