HOME
Frage Nummer 42526 Volwol_XY

Ich habe noch einen alten AOL Internet Anschluss wie kann ich AOL kündigen? Das läuft doch jetzt über Alice oder?

Antworten (4)
Marlo Boro
Nein, Du mußt es nicht schriftlich kündigen. Es handelt sich ja um ein kostenloses Benutzerkonto. In deinen Einstellungen findest Du die Anwendung "Benutzerkonto löschen". Du klickst darauf und wirst noch einmal um eine Bestätigung gebeten - und das war´s!
Streikbrecher
Normalerweise reicht ein Schriftstück, in dem du erklärst, dass du das Mailpostfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest. Ist das Postfach kostenpflichtig, solltest du auf jeden Fall eine Bestätigung anfordern und ggf. überlegen die Kündigung per Einschreiben/Rückschein zu versenden. Bei einem kostenlosen Postfach kann man manchmal innerhalb des Accounts kündigen.
Alexandra Weiß
Kündigungen würde ich immer schriftlich erledigen. Du könntest es aber auch faxen!
Matthis Köhler
Das muss schriftlich erfolgen, sofern du einen Vertrag abgeschlossen hast. Ich gehe hiervon aus, also musst du wohl schriftlich kündigen. Erstelle einfach ein Schreiben, in dem dein Wille ausgedrückt wird und die Adressen beider Beteiligten angegeben sind.