HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20774 SkAchim23

Ich habe quietschende Schuhe. Sie sind ganz neu und ich will sie nicht umtauschen. Was kann ich gegen das Quietschen machen?

Antworten (3)
McQuadrad
Meistens liegt es nicht nur an den Schuhsohlen, wenn diese unangenehm quietschen. Du solltest einmal darauf achten, ob es immer so ist, denn wahrscheinlich liegt es eher an dem jeweiligen Untergrund, auf dem du gehst. Auf PVC- bzw. Linoleumböden ist es sehr oft der Fall, wenn die Sohlen aus Gummi sind. Da kannst du leider nicht viel machen ;-(
Andre Thomas
Hier soll Leinöl helfen. Alle Teile des Schuhs, die aus Gummi bestehen, werden gründlich mit dem Öl eingerieben. Hierzu nimmt man ein weiches Tuch. Ein Freund von mir schwört darauf, dass das hervorragend funktioniert. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert. Allerdings quietscht bei mir auch nichts. ;)
JulieimJulie
Ich hab's selbst noch nicht ausgetestet, aber ich hab mal gehört, dass bei quietschenden Schuhen ganz einfach Salatöl helfen soll. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht. Dafür benötigt man lediglich eine Spritze aus der Apotheke, mit der man das Salatöl 3-4 x in die jeweilige Schuhsohle spritzen soll. Bei hartnäckingen Fällen den Vorgang nochmals wiederholen.