HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17099 Frank_stein325

Ich habe sehr empfindliche Zähne und auch entsprechende Zahnpasten helfen nicht wirklich. Was kann ich noch tun?

Antworten (4)
TschiTschi
Einen Fachmann (Zahnarzt) aufsuchen und weniger auf Werbesprüche hereinfallen!
aninanauer27z6
Das Problem kenne ich. Ausprobieren würde ich noch eine Zahnpaste, die verspricht, besser draufzuputzen, statt abzunutzen. Ansonsten könnte vielleicht Kalzium plus Vitamin D eine Besserung herbeiführen, denn die Zähne sind leicht entmineralisiert, wenn sie sensibel werden.
Jonas Krause
Wahrscheinlich hast du einen viel zu dünnen Zahnschmelz auf deinen Zahnoberflächen, der als Schutz für die Zähne dient. Du solltest deinen Zahnarzt aufsuchen, der kann das genau beurteilen und auch eine dementsprechende Behandlungsmaßnahme einleiten.
marcidarci24
Das Problem habe ich leider auch. Wenn du schon alle möglichen Zahnpast-Sorten ausprobiert hast, wird wohl nur noch der Weg zum Zahnarzt helfen. Der kann dir dann genauer sagen, ob das Problem beim Zahn, der Wurzel oder Zahnfleisch liegt und dir sagen, wie man den Schmerzen vorbeugen kann.