HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 71564 Apfeldieb

Ich habe seit Wochen einen Ohrwurm, von dem ich aber nicht den Text und auch nicht den Namen kenne. Gibt es ein Programm, mit dem man den Song ermitteln kann?

Antworten (3)
Der_Denis
Du könntest die Melodie summen, dies aufzeichnen und und irgend wo hochladen. Dann kannst du in einem Forum um Hilfe bitten.
Tom Krämer
Ja, es gibt mittlerweile nicht mehr nur normale Suchmaschinen, sondern spezielle Song Suchmaschinen. midomi.com heißt eine von denen. Da kann man den Song reinsummen, den du suchst udn midomi sucht nach dem passenden Song.
Helga Schwarz
Du könntest es auch mit Shazam auf deinem Handy versuchen. Das ist auch so eine Musik-Erkennungs App. Vielleicht hast du ja Glück und das Handy erkennt dein Summen und spuckt dir das richtige Lied aus.