HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36649 Michagele

Ich habe Skier vom Dachboden gefunden. Wie kann ich die wieder selber aufmotzen oder muss ich damit zu einem Spezialisten?

Antworten (4)
Java-San
Ja, das hört sich so an, als ob die schon recht alt sind, so auf dem Dachboden gefunden... So vom Hofer Andi oder gar vom Hüttler Adi. San des hoizate?
serefine
Abschleifen Anstreichen Wegschmeissen.
didiX33
WEnn du überhaupt keine Ahnung von der Skiwartung hast, dann würde ich sie doch eher zu einem Spezialisten geben, das kostet wirklich nicht die Welt. Kanten schleifen ist so eine Sache und du kannst dabei viel verderben. Das Wachsen kann man schon eher alleine durchführen.
Christoptin_w23
Das Wichtigste ist, dass die Bindung noch in Ordnung ist. Das sollte ein Spezialist prüfen und auf deine Knie einstellen. Denn sonst kann ein Sturz echt böse enden. Die Lauffläche selbst kannst du mit Skiwachs und einem Bügeleisen selbst aufpolieren. Spezielles Wachs solltest du aber schon kaufen.