Schließen
Menü
Elias Schumacher

Ich habe von Shareware Games gehört. Könnt ihr mir sagen, was das ist und wo ich die finde?

Frage Nummer 1980

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Adrian Mayer
Shareware Games sind Online Downloads, die man vor dem Kauf testen kann. Das heißt, du findest im Internet auf verschiedensten Seiten zum Verkauf angebotene Games, die du vorher testen kannst. Im Grunde genommen ist das toll, will du nicht die Katze im Sack kaufst.
MRSTEINHAUER
Shareware Games gibt es heutzutage schon fast überall im Netz. Es handelt sich hierbei um Spiele, die du downloaden kannst. Entweder sind diese Spiele kostenpflichtig oder gratis. Achte aber darauf, dass du das Game von einer zuverlässigen Quelle runterlädst.
Angelika Arnold
Du bekommst die sogenannten Shareware Games auf unterschiedlichen Internetseiten. Finden kannst du diese ganz einfach über die vielen Suchmaschinen. Viel Spaß beim Spielen, aber pass bitte unbedingt darauf auf, dass du dir keinen Virus mit runter lädst.
jackson21
Shareware dient zum testen und ist generell kostenlos. Allerdings sind die Funktionen eingeschränkt. Nach dem Testen kannst Du dann entscheiden ob du die Vollversion erwerben willst oder nicht. Die kostet dann Geld.

Kurz gesagt: Testversion damit du nicht die Katze im Sack kaufst.
Eichenlaub
Also das, was man früher als "Demo-Versionen" bezeichnete, scheinbar nur online, oder!?^^