HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 69691 Herma108294

Könnt ihr mir eine gute Gaming-Tastatur empfehlen?

Antworten (8)
Captain-Nougat
Versuch mal die Logitech G110.

Da hast du 8 Makro-Tasten mit 3 speicherbaren Profilen und in der Tastatur integriert Headset-Anschlüsse. Außerdem kann man die Farben, in denen die Tasten leuchten selbst einstellen :P
NekoDeko
Eine sehr gute Adresse für Hardwareempfehlungen sind diverse Spielezeitschriften. Sieh mal hier nach, unsere Favoriten: Die Jungs und Mädel von gamestar.de, jede Preisklasse ist vorhanden. Aber Du kannst auch PC-Games oder Fachzeitschriften wie Chip und Co. googeln. Auf jeden Fall mehr Infos als "Nein". Wer nichts weiß sollte nix sagen....
KunterBunt
Ich selbst hab die Logitech G510. Ich kann dir die auf jeden Fall empfehlen.
arbraha23
Wenn du das beste vom besten willst, hol dir die Mad Catz S.T.R.I.K.E 7. Die kostet zwar ihre 300 Euro, doch das ist sie wert. Sie hat sogar einen eigenen Bildschirm und kann komplett selbst zusammengesteckt werden, so dass man unnötige Knöpfe nicht im Weg hat.
Tyler Kaiser
Ich würde dir die Roccat Isku vorschlagen. Ich hab sie selbst und bin ziemlich zufrieden. Eigentlich ist es aber egal, solange du dir deine Tastatur von einer der guten Gamingmarken holst - Mad Catz, Razor, Logitech oder Roccat.
Christoph1989
Mir persönlich gefällt die Skiller Pro von Sharkoon sehr gut. Hat in den Tests auch immer recht gut abgeschnitten -> http://www.gaming-tastatur.de/sharkoon/skiller-pro/

Optisch ist auf jeden Fall die SteelSeries APEX M800 echt nett, aber die kostet auch so ca 150 Euro mehr. :D

Je nachdem, was du genau brauchst und wie häufig du spielst, lohnt sich die Investition mehr oder weniger.
Matthias
Die Auswahl ist da wirklich sehr groß, es ist schwer einfach so pauschal was zu empfehlen. Logitech wird gerne genommen, weil da einfach eine Menge Erfahrung in die Produkte einfließt. Ansonsten kann man sich aber auch die Tastaturen von Mad Catz mal näher anschauen. Ich habe mir letztens erst die Strike 7 geholt, nachdem ich einiges an Infos auf verschiedenen Seite gelesen hatte, unter anderem hier -->mechanische-tastatur.net/

...die ist schon ziemlich cool, aber nicht unbedingt für jeden geeignet, weil es doch schon ein bisschen viel an Funtkionen sind, nicht alles braucht man wirklich.
Surema
Wie schon eine Person von mir, würde ich die Tastatur Mad Catz S.T.R.I.K.E. empfehlen. Sie ist weiterhin erhältlich, jetzt schon in der 7. Generation. Ich nutze diese Tastatur für unterschiedliche Spiele und bin sehr froh über diese Kaufentscheidung.

Grüße
Sabrina
http://gameran.de