HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18309 007Hansen

Ich hätte gerne eine elektronische Signatur. Wo kann ich mir eine erstellen lassen? Und was kostet das? Oder kann man selber eine erstellen?

Antworten (3)
Johannes Jung
Warum solltest du dir nicht selbst eine erstellen können? Ist doch heute alles machbar. Eine frühere Bekannte von mir hat das mit ihrem iPhone gemacht. Kann dir jetzt nur nicht sagen, ob sie dafür jetzt speziell eine App hatte oder nicht. Bin da ja auch nicht sooo der Spezialist :-)
Mathias Becker
Diese kannst du dir hier erstellen lassen, bestellen: http://www.s-trust.de/. Der ganze Vorgang ist sehr einfach und der Anbieter seriös; sehr billig ist das aber nicht. Das könnte dich einige Hundert bist tausend Euro kosten, kommt natürlich ganz auf dein Geschäftsleben an.
inge-zauber3
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du jene Art von Codierung, die dich beim Online-Banking, dem Einkaufen im Internet oder bei virtuellen Behördengänger als den ausweisen, der du bist!? Wenn du einen Kartenleser benutzt, befindet sich die Signatur auf der Karte; ansonsten wird das Ganze über Passwörter abgehandelt.