HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45850 JonAngel

Ich kann keine flash Videos mehr mit Firefox schauen. Woran kann das liegen? Brauche ich da spezielle Software?

Antworten (5)
PorterC
Nimm so lange das Addon Flashblocker raus. Dann geit das auch wieder...
fondsuwe
hast Du Dir den Adobe Flash Player überhaupt installiert??
Juschrö17
Hallo,
das kann mehrere Gründe haben.
Zuerst kontrolliere, ob in deinen Einstellungen Flash aktiviert ist. Auch ein fehlendes Update des Flash-Plugins kann die Fehlerursache sein.
 
Kontrolliere zusätzlich, ob die Videos in einem anderen Browser funktionieren. Sollte es nämlich auch hier Probleme geben, könnte auch die Grafikkarte die Ursache sein. Oft hilft auch hier ein Update.
 
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Samu Pet
Im Firefox brauchst du zum anschauen von Flashvideos ein Flash Plugin. Das bekommst du am besten auf der Seite von Adobe oder unter Chip.de, das sind beides vertrauenswürdige Websites. Ansonsten solltest du auch andere Flash Plugins deaktivieren oder deinstallieren, da manchmal Konflikte zwischen den einzelnen Codecs entstehen können.
Als Alternative kann man auch den Browser Chrome benutzen, dort ist das Plugin bereits integriert.
Little.D
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Flash-Plugins wurden deaktiviert, oder die Version ist veraltet. Unter "Extras", Unterpunkt "Add-ons" kann man prüfen, welche Add-ons und Plugins gerade aktiv sind. Ansonsten kann man gleich nach der Flash-Seite von Adobe suchen und die neueste Version runterladen. Achtung: Meist versucht die Installationsroutine auch, einem nervige Nebenprogramme aufzuschwatzen.