Schließen
Menü

fondsuwe

Aktiv seit: 30.03.2004
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "fondsuwe"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "fondsuwe"

Ich brauche eine neue Lederjacke und habe mir auch schon eine ausgeguckt. Aber mein Freund sagt, ich solle warten bis wir in die Türkei fliegen und mit dort eine kaufen. Darf ich mir dort eine Lederjacke kaufen und diese ins Land einführen?

Sophia Arnold hat recht. Aber es gibt noch einen zweiten Aspekt, nämlich die Zollfreigrenze. Ich kann jetzt leider nicht googeln. Sie dürfte bei etwa € 450.- liegen. Wenn Du kaufst, dann hebe Dir auf jeden Fall die Quittung aus der Türkei auf.

Wie ehrbar sind Lebensmittelspenden?

Amos hat völlig recht. Ich stimme ihm voll zu. StechusKaktus: Woher nimmst Du Dein Wissen, dass die Tafeln für gespendete Lebensmittel Spendenquittungen ausstellen? Oder sagst Du das "mal einfach so"?? Ich habe jahrelang Lebensmittel für eine Tafel eingesammelt; es gibt keine Spendenquittungen. Das ist, aus der Praxis der täglichen Arbeit heraus auch garnicht machbar. Also besser nichts behaupten, was frau nicht weis.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es gegen Tinitus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo, Nico! Ich bin selbst Betroffener. Leider muss ich es Dir sagen; ist der Tinnitus älter als drei Tage, dann sieht es nicht gut aus. Die "Behandlungsmöglichkeiten" (in Anführungszeichen, weil es keine gesicherte Therapie gibt) sind so vielfältig, dass ich sie hier nicht aufzählen kann. Du solltest googeln. Und wenn Du das machst, wirst Du auch auf das Stichwort "Infusionen" stoßen. Das bieten Dir Ärzte gerne an, ist schweinisch teuer. Auch dazu gibt es keine wissenschaftlich haltbaren Untersuchungen, die einen Erfolg belegen. Es ist aber m. E. bezeichnend, wenn diese Infusionen in den Skandinavischen Ländern nicht mehr durchgeführt werden - steht aber alles im Internet. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie dort sogar verboten. Eine klitzekleine Hoffnung gibt es: manchmal verschwindet der Tinnitus von alleine. ALLES GUTE FÜR DICH!

Wisst ihr ob es einen Schnelltest in der Apotheke gibt in der man Anzeichen auf Hautkrebs testen lassen kann?

Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Fragen dieser Art hier eingestellt werden. Direkt in einer Apotheke zu fragen kann so schwer nicht sein und die Frage wäre dann zu 100% beantwortet.

Suche ein gutes, kostenloses Programm zur Bilderverarbeitung. Sollte nicht zu kompliziert sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?

• Kompliziert, kostenlos, aber mit Profiergebnissen: GIMP • für den Hausgebrauch:PICASA von Goggle

Ist der Besitz und das Mitführen eines Kubotan hier in Deutschland eigentlich erlaubt?

"Laut deutschem Waffengesetz zählt das Kubotan nicht zu den Hieb- und Stoßwaffen und ist somit nicht verboten.[2] In vielen anderen Ländern, insbesondere Großbritannien, gilt das Kubotan als Angriffswaffe". Aus WIKIPEDIA, hättest Du auch leicht selbst herausfinden können. Zitat: Du hilfst Anderen nicht, wenn Du für Sie etwas tust, was sie auch hätten selber tun können

Mir hat jemand erzählt das man Mahnungskosten gar nicht zahlen muss! Stimmt das? Wenn ja warum werden die dann erhoben?

Zunächst: wenn Du Dich an die vereinbarten Zahlungsziele hältst, dann bekommst Du auch keine Mahnung. Meistens kommst Du aber damit durch, den geschuldeten Betrag -ohne Mahnkosten- zu bezahlen. Einfach probieren.

Nickname und Passwort

Grundsätzlich möchte ich porterc aus eigener Erfahrung beipflichten. Ich benutzte auch ein entsprechendes Programm. Ein mir bekannter Computerfreak hat keine 10 Minuten gebraucht, um mir dann grinsend eine Liste meiner Passworte zu präsentieren. Abgesehen davon, dass EIN Passwort für Alles sträflicher Leichtsinn ist; manche Internetseiten z. B. verlangen oder verweigern bestimmte Zeichen. Geht also in der Praxis so wie so nicht. Ich führe eine Liste, die ich brav mit der Hand schreibe (nicht in Excel oder Word, dann bin ich ja wieder auf meinem Rechenknecht!). Dazu habe ich ein so genanntes Grundkennwort -GROSS, klein, Sonderzeichen, das immer gleich ist. Die ersten zwei oder drei Buchstaben davor sind dann das Kürzel des entsprechenden Programms oder der Internetseite. Also z. B. eY für Ebay, oder AMn für Amazon. Bisher ging`s gut...