HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44677 KöhlerKoh290

Wisst ihr ob es einen Schnelltest in der Apotheke gibt in der man Anzeichen auf Hautkrebs testen lassen kann?

Antworten (7)
Alex64
Ein Screening beim Hautarzt ist besser ...
fondsuwe
Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Fragen dieser Art hier eingestellt werden. Direkt in einer Apotheke zu fragen kann so schwer nicht sein und die Frage wäre dann zu 100% beantwortet.
antwortomat
Nein, gibt es nicht.
Amos
Einen Schnelltest gibt es nicht, selbst beim Hautarzt nicht. Probeexzision und histologische Untersuchung sind erforderlich.
Becks_Finest
In einer Apotheke wird man sowas nicht machen können. Man muß schon zu einem Hautarzt gehen müssen, der die Haut dann unter einem Mikroskop untersucht. Laut der Internetseite Netdoktor.de soll es eine neue Möglichkeit geben, in dem mit einem sogenannten Auflichtmikroskop es möglich sein soll, Bilder von den verschiedenen Schichten der Haut zu machen.
Helmidt
Ich bin der Meinung, wer Muttermale an seinem Körper hat, sollte einmal im Jahr beim Hautarzt einen Check machen lassen. Tut nicht weh, ist sicher und für den Fall, dass was auffälliges sein sollte, ist man hier sofort an der richtigen Adresse. Hautkrebs läßt sich gut behandeln, wenn man ihn frühzeitig erkennt.
Michael Krause
Einen Schnelltest für Anzeichen von Hautkrebs gibt es bislang noch nicht. Am besten ist ein Screening beim Hautarzt, der mit Hilfe dieses Verfahrens die Größe, Farbe und Form von bedenklichen Leberflecken feststellen und gegebenenfalls herausoperieren kann. Die Kosten für das Screening werden ab einem Alter von 35 Jahren von gesetzlichen Krankenkassen alle zwei Jahre übernommen.