Schließen
Menü
leotheos

Ich möchte einen Spülkasten montieren, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand weiter helfen?

Frage Nummer 4149

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Helena Vogel
Wenn Du einen Spülkasten montieren möchtest, dann solltest Du auch das richtige Werkzeug im Hause haben. Zuerst musst Du das Wasser abdrehen, dann die Spüle betätigen, den alten Spülkasten ab und den neuen dran.
wurzelkitt
Ja, ein Klempner hilft dir bestimmt weiter.
ElfenFranke
Wenn Du Deinen Spülkasten wechseln möchtest, solltest Du unbedingt eine Metallsäge, passende Maulschlüssel oder zwei Rohrzangen haben. Als erstes musst Du das Wasser abdrehen und dann betätigst Du die Spüle. Im Anschluss wird die Spüle abmontiert. Danach schneidest Du das Rohr auf die gewünschte Länge, das alte Rohr kann als Masshilfe verwendet werden. Das Rohr nun ins WC einschieben und dann festschrauben. Nun schraubst Du das Rohr mit der Spüle fest und montierst es. Und das war es dann auch schon.