HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42015 JJObiwanX

Ich möchte endlich lernen, wie ich einen Schal selber stricken kann. Wo kann ich eine griffige Anleitung finden? Gerne mit Video oder Fotos!

Antworten (3)
Chiara Ludwig
Am einfachsten ist diese Musterwolle, die für Socken im RIngelmuster gedacht ist, Die macht auch gestreifte SChals. Da gibt es recht schöne Sorten. Wenn dir die auch nicht gefallen, musst du verschiedene Fäden nehmen und den ungenutzten unsichtbar einstricken, also immer innerhalb der Masche mitführen.
Jannis Fuchs
Stricken ist zwar an sich nicht schwer, allerdings muss man es schon erst einmal lernen. Dazu verwendet man am besten Bücher, in denen die einzelnen Techniken erklärt werden. Anschließend kann man sich dann an die Strickvorlagen wagen, um den Schal nach Wunsch anzufertigen.
Dirk Schmitz
Ein Schal ist das beste Übungsobjekt, wenn man mit dem Stricken beginnen möchte. Es ist nicht so schwierig und geht zudem relativ flott, was nicht so entmutigend ist ;-) Auf http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/schal_stricken/index.php findest du sehr gute Strickanleitungen - gutes Gelingen!