HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37498 DanyHeiny

Ich möchte gern Kiteboarding lernen. An welchen Strand fahre ich da am besten? Ob Nord- oder Ostsee ist mir egal.

Antworten (6)
Behrjoe
Wie sagte schon Loddar Mathäus vor 5 Jahren: Madrid oder Mailand, die Hauptsache Italien!
hphersel
ich würde mir einen Strand suchen, an dem auch eine Kiteboard-Schule in der Nähe ist. Einen solchen Strand zu finden erfordert aber leider wieder die Benutzung des Datenkraken google oder einer Alternative...
Koettel
Südsee.
Sophia Arnold
St Peter Ording an der Nordsee ist eigentlich ein Mekka für alle Wassersportarten. Dort wurde auch schon eine Fernsehserie übers Surfen gedreht. Ansonsten auf den nordfriesischen Inseln. Die sind meist aber ziemlich teuer in der Übernachtung. An der Ostsee kenne ich mich nicht so aus.
BBH028
Wenn Du es lernen möchtest, dann ist wohl ein spezieller Kurs wichtig für Dich. Du weißt schon, erstmal die Grundbegriffe und Regeln und dann gehts los. Empfehlen würde ich Dir die Insel Fehmarn. Schau mal auf die Seite www.kiteboardingfehmarn.de. da findest Du auch gleich Preise für den Kurs usw.
Sonja Schäfer
Nord- oder Ostsee ist zunächst irrelevant. Du solltest anfangs nur in isolierter Atmosphäre lernen, am Besten im Zuge einer Schulung. Mehr erfahren könntest du hier: http://www.kiteschule-kiel.de. Wenn du es dann mal kannst, könntest du anschließend auf allen Wassern surfen.