Schließen
Menü
Sonja Schäfer

Ich möchte mein Englisch verbessern, weil ich meine Stelle gewechselt und nun Auslandskontakte habe. Deshalb würde ich sehr gerne internationale Brieffreunde finden. Auf welchem Portal gibt es welche für den englischsprachigen Raum?

Frage Nummer 15711

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Highspeed
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Mir hilft es aber sehr Filme im Original, also auf Englisch, zu schauen.
Toffelinsche
Ich würde mal nach jemanden suchen, der deutsch lernen möchte und vielleicht englischer Muttersprachler ist. Dann könntet ihr entsprechend zweisprachige Unterhaltungen führen. Du redest in englisch, er/sie in deutsch. Ihr könnt euch gegenseitig korrigieren und vor allem klappt es so auch recht gut mit umgangssprachlichen Redewendungen. Finde ich persönlich besser als einen Brieffreund.
Bellicosa
Sehen Sie sich mal hier um:
Cornelia Kuhn
Diese Seite hier könnte dir gefallen: http://www.ipfpenfriends.net/. Hier wirst du auch sicherlich etwas finden. Selbstverständlich wird hier auch der englischsprachige Raum abgedeckt - der aber heute wohl ohnehin fast die ganze Welt abdeckt. Wenn du mehr Auswahl brauchst, dann gäbe es auch noch andere Seiten für dich.
Tyler Schulte
Auf der Webseite von "international penfriends" (www.ipfpenfriends.net) kannst du dir genau aussuchen, welche Sprache, welches Geschlecht etc. dein Briefkontakt haben soll ... und bei "www.mailfriends.de" kannst du auch gezielt suchen und dann gibts noch von der Post "www.letternet.de" und natürlich der Klassiker: "www.penpalparty.com"
thors_1983
Da kann ich dir die Homepage von www.brieffreunde.de empfehlen, auf den ersten Blick sieht sie etwas kindlich aus, doch ich fand hier auch meinen Brieffreund (Jack, 32 Jahre alt). Du musst nur auf die Weltkarte klicken, wählst den Kontinent + ein Land + dann viel Glück, dass du einen netten Briefpartner findest!