HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20135 Mirffer12

Ich möchte meine Musik archivieren. Wie geht Ihr da vor bzw. habt Ihr Tipps?

Antworten (4)
Gast
Ich mach das immer so, dass ich mir spezielle Genre-Ordner anlege. D.h. Klassik, Schlager, Oldies, 90er etc. Sobald ein Ordner die entsprechende Kapazität erreicht hat, die man nur auf eine CD-Rom bzw. DVD brennen kann, brenne ich dies auch. Somit ist der Ordner leer, nimmt keinen Speicherplatz mehr ein, und ein Rohling archiviert.
Highspeed
iTunes, oder Ähnliches.
PsyKey
Ich habe einige Musiker in der Familie. Sie brennen CDs oder DVDs. Aber bestimmt eignet sich dafür auch eine externe Festplatte sehr gut. Oder ein Speicherstick ab 1 Gigabyte. Und zur Übersicht eine Software für die Musikarchivierung. Hier würde ich Media Monkey empfehlen.
SirLanzelot
Mit Musik ist es wie mit allen anderen Daten auch - Du musst Dir vorher überlegen, wie Du sie wiederfinden möchtest und welche Informationen Du dazu brauchst. Du kannst beispielsweise nach Interpreten, Musikstil, Erscheinungsjahr und solchen Sachen sortieren. Die meisten Daten kannst Du schon mit den Windows Dateieigenschaften erfassen, das macht die Suche dann einfacher.