HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000041699 Schnuffi

Ich möchte mir ein Quad ab 500ccm kaufen, und wollte gern wissen reicht der PKW Führerschein oder braucht man auch ein Motorradführerschein?

Antworten (1)
AstroStar
Man darf alle Quads mit der Klasse B fahren, da ein Quad ein vierrädriges, zweispuriges Fahrzeug ist, gilt es wie ein Auto.
Achte aber darauf, dass du einen guten Gashebel hast, ich hatte damals auf so einem parcour nen Quad benutzt da musste man mit dem Daumen auf einem Schalter gas geben, als ob man beim Fahrrad schaltet (diese Klicker Schaltung). Es fühlt sich aber besser an, wenn man ein Drehgriff hat, das... ist einfach nen cooleres Gefühl :D

500ccm ist aber schon enorm! So solltest vorher mal ein Quad in der Leistungsklasse mieten und ein paar Runden drehen, sonst fliegst du schneller von dem Teil als es dir lieb ist.
Ich hatte damals über Dein-Quad angefragt, ob ich mir ein Quad mal stundenweise ausleihen könnte. Versuch es mal beim Örtlichen Händler und frage nach einer Probefahrt oder miete dir direkt ein 500ccm Quad.