HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17754 Frank_stein325

Ich möchte Spargel anbauen. Hat jemand Erfahrung? Kaufe ich mir Saatgut, oder gleich Sämlinge? Welche Sorte empfehlt Ihr für sandigen Boden?

Antworten (4)
Sven Schulte
Ich würde Zweitere empfehlen, das geht einfach schneller, allerdings musst du mit diesen sehr vorsichtig sein, wie du dir sicher denken kannst. Ich würde dir bleichen Spargel empfehlen. Du hast allerdings sehr viel Spielraum. Da kämen einige Sorten in Frage.
Gumpert
Spargel werden grundsätzlich in sandigem Boden angebaut. Daher ist die Sorte bei diesem Kriterium egal. Ich würde dir aber grundsätzlich vom Spargelanbau für den Privatbereich abraten. Das ist garnicht so einfach, da die Pflanzen recht empfindlich sind und einiges beachtet werden muss. Beispielsweise solltest du die Spargel im ersten Jahr garnicht stechen etc.
Noby_dick
Ich würde gleich Pflanzen kaufen. Entweder nimmst Du den Grün- oder den Bleichspargel. Beide Sorten sind für sandigen Boden geeignet. Der grüne Spargel ist allerdings kräftiger im Geschmack. In dem Buch "Spargel selber anbauen" findest Du eigentlich alle nützlichen Tipps rund um den Anbau von Spargel.