HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10867 Isabel Hoffmann

Ich möchte unbedingt Modedesign studieren, kann mir dazu jemand eine renommierte Hochschule in Deutschland empfehlen?

Antworten (4)
Udo Möller
Dazu gäbe es sehr viele Möglichkeiten, ein Beispiel wäre etwa diese hier: http://www.modefachschule.de/. Diese ist sehr neu, besonders der Internetauftritt verspricht interessant zu sein. Würde mich jedenfalls von jemandem innerhalb der Branche beraten lassen.
MissSunshine
Hmm...falls es eine staatliche sein muss, würde ich Dir in Berlin die Hochschule Weißenfels vorschlagen, sonst gibt es den Studiengang auch an der Fachhochschule Hannover, z.B. Erkundige Dich dort mal, private Schulen gibt es viele, z.B auch die FAHMODA in Hannover
Colipohlle2
Meine Freundin studiert an der Modefachschule Sigmaringen. Auf der Website www.modefachschule.de findest Du neben interessanten Infos auch einen Persönlichkeitstest, so findest Du heraus, ob Du für einen Job in der Modebranche auch wirklich geeignet bist. Viel Glück!
sushi_tante
Die Esmod Berlin bzw München ist eine private Modeschule, die international einen sehr guten Ruf in der Branche genießt. Mittlerweile werden in Berlin BA und MA Studiengänge angeboten.