HOME
Frage Nummer 22334 Greg_hang32

Ich suche eine spannende Hörspielgeschichte für meine Kinder. Welche Serie könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (6)
kumquat
Natürlich die guten alten Drei Fragezeichen ;-)
Maegwyn
das alter der kinder wäre hierfür nicht schlecht...
Threepwood
Auch wenn es schon älter ist: auf jeden Fall die drei Fragezeichen. Das kann man sich immer anhören :-)
marmann13445
Es gibt ja nun viele Serien für alle Stufen, wie alt sind die Kinder denn? Für kleine bis etwa 5 Jahre würde ich "Benjamin Blümchen" empfehlen. Darüber eignen sich mehr die Detektivgeschichten von "5 Freunde" oder "Die drei ???". Diese kann man noch bis ins Teenageralter hören, es gibt weit über 100 Folgen davon, die kommen irgendwie auch nicht aus der Mode, finde ich.
Bastschrö
Kommt darauf an, wie alt Deine Kinder sind. Es gibt von Enid Blyton "Die Burg der Abenteuer". Die finde ich ganz toll und meien Kinder auch. Generell sind die Geschichten von Enid Blyton sowieso zu empfehlen. daneben gibt es auch noch die Reihe TKKG und die drei Fragezeichen. Da hast Du wohl die Qual der Wahl.
Paul Lehmann
Das kommt natürlich auf das Alter Deiner Kinder an. Empfehlen kann ich das Hörspiel Fünf Freunde 92 - auf der Insel der Piraten von Enid Blyton. Dieses Hörspiel ist für Kinder ab sechs Jahre und wirklich spannend gemacht. Meine Kinder und ihre Freunde lieben es.