HOME
Frage Nummer 3122 thors_1983

Ich suche einen vernünftigen Schneeketten-Test. Kann mir jemand helfen?

Ich möchte im Winter in die Berge. Um die Hütte, die ich gemietet habe, zu erreichen, benötige ich wahrscheinlich Schneeketten. Leider habe ich keine Ahnung, welche ich nehmen sollte.
Antworten (4)
Miriam Wolf
Automobilclubs führen neben Reifentests auch den Schneeketten-Test durch. Die Ergebnisse werden in den jeweiligen Clubzeitschriften veröffentlicht. Allerdings sollte man die Testergebnisse genau durchlesen, was für den einen ein Vorteil ist, kann für den anderen ein Nachteil sein. Wichtig ist auf jeden Fall die Handhabung.
69erHeinze
In vielen Autozeitschriften findest Du zu Winterbeginn auch einen Schneeketten-Test. Am besten, Du fragst mal bei den diversen Redaktionen nach und lässt Dir diese Hefte schicken. Oder starte die fast schon obligatorische Suche im Internet, dort wirst Du bestimmt schnell fündig.
simbadische
Versuchen Sie doch mal die Seite vom ADAC - in der Regel sind die Tests dort aussagekräftig.
eule8
Schau doch mal bei www.schneeketten.it. Der Anbieter hat viele Infos zu Schneeketten, einen Beratungsteil wie man auswählt und Links zu Schneekettentests