HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Winter

Bootsausrüstung richtig anlegen

Mein Mann und ich gehen über die Weihnachtsfeiertage mit unserem Sohn und seinem Freund in Holland segeln. Ist im Winter dort sehr schön. Beide sind 16/17 Jahre alt. Die Jungs tragen auf jedenfall Schwimmwesten. Da bei den Temperaturen alle dicke Winterjacken und Schihose tragen frage ich mich ob die Jungs die Schwimmweste unter oder über der Winterjacke tragen sollten. und was muss man noch alles berücksichtigen? muss man die Gurte fester ziehen? Ich meine damit den Brustgurt und die Schrittgurte. Die Schwimmweste ist übrigens eine Secumar Bravo.

Wo würdet Ihr im Winter auf Urlaub fliegen?

Hallo! Mich würde interessieren was ihr so für Lieblingsurlaubsdestionationen im Winter habt. Mal abgesehen von denen die gerne Skifahren. Meine da eher Orte an denen man es auch im Winter so richtig schön warm haben kann. Freue mich schon auf eure Antworten.

Erdrotation

Warum werden jetzt am Abend die Tage schon länger, während sie am Morgen noch kürzer werden. Hat das Schwenken der Erdneigung einen Einfluss auf die Erde? Reagiert sie wie ein Pudding?

Wärmflasche für unterwegs?

Was macht ihr wenn eure Kinder die ganze Zeit draussen frieren? Sie sind schon eingepackt in dicke Jacken und Handschuhe, aber es reicht leider nicht :/ Sonst noch ein paar Ideen?

Ich suche Stabile Winterstiefel

Hallo,ich suche Winterstiefel zum Schnüren oder Stiefeletten.Ich hatte letzes Jahr welche von Rieker für 100€ die waren totaler Schrott und hielten noch nicht mal 2 Monate.Deswegen wollte ich dieses Jahr gute die lange halten sollen. Ich hatte mir deswegen welche von Doc Martens angeguckt weil ich dachte das die Jahr sehr lange halten sollen,allerdings hab ich gelesen das die nicht mehr in England produziert werden und auch nicht mehr die Qualität haben. Jetzt suche ich eine andere gute Schuh Marke weil ich verwarte dass die neuen Schuhe mindestens 2-3 Jahre halten sollten. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht mit Winterstiefel und könnt mir eine Marke empfehlen.

Motorroller Winterreifen - worauf achten

Hallo. ich habe diesen Motorroller Fighter jetzt seit einigen Monaten und will ihn gerne auch im Winter fahren. worauf muss ich achten wenn ich Winterreifen kaufe? bin da echt total unerfahren ist mein erster Roller. Passen diese Reifen da und sind die gut?

Ich suche Stabile Winterstiefel

Hallo ich habe folgendes Problem da ja der Winter bald wieder beginnt brauch ich neue Schuhe.Ich hatte letztes Jahr ein paar Stiefel mit Reißverschluss von rieker für 100 die sollten Wasserdicht sein waren sie aber nicht deswegen haben wir so zurück geschickt und ein neues paar bekommen.Diese waren auch nicht Wasserdicht und denn hatte ich noch ein drittes paar die ein bisschen dicht waren allerdings gingen sie auch schon nach einem Monat hinten kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Winterstiefel aus Leder muss nicht Wasserdicht sein.Ich habe mir welche von Doc Martens angeguckt da ich denke das die sehr stabil sind.Da habe ich welche gefunden die mir gut gefallen. Denn hatte ich mich informiert und habe oft 2012 gelesen das Leute Probleme mit den haben das sie auch schnell kaputt gehen.Da wollte ich jetzt wissen ob jemand Erfahrungen hat und weiß ob die wieder besser sind oder ob die genau so schnell kaputt gehen?

Winterdepression

Tage- nein wochenlanger bedeckter Himmel, keine Sonne, nur Schmuddelwetter. meine Freunde und Bekannten laufen auch nur mit mürrischem Gesicht herum. Schwimmen in der Therme hat kurzzeitig Erfolg, mit einer Halbwertszeit von 1 Stunde. Ich fühle mich so. Geht es Euch besser??