HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000126484 Gast

15 und Auto Fahren in Bayern?!

Hallo ich besitze eine Prüfbescheinigung für die Klasse M ich wollte frafen ob ich ein gedrosseltes 25kmh Auto für den Winter fahren darf, frage weil ich eine Arbeitsstelle habe die 10km von mir Entfernt ist und ich nicht mim Mofa im Winter fahren will
Antworten (9)
dschinn
DAS ist doch mal eine spannende Frage, solche Thematik hatten wir schon lange nicht mehr.

Doof nur, das es in D keine Klasse M gibt.
Was soll das sein?

Du meinst sicher das hier:
Mofa-Prüfbescheinigung

Klicken
lesen
verstehen
Skorti
Vielleicht hat er noch einen alten DDR Führerschein, die hatten die Klasse M für Kleinkrafträder und Krankenfahrstühle.

Was mich nur interessiert, so ein gebrauchtes gedrosseltes Auto kostet ja so richtig Kohle.
(15 Jahre alt, 40.000 KM runter immerhin noch um die 3.500 Euro)
Mit dem Geld könnte man, bei wirklich unangenehmen Wetter, was wir ja auch nicht oft im Winter haben, mindestens 7 Jahre mit dem Taxi zur Arbeit fahren.
dschinn
Hehe... warum nachrechnen wenn der Winter vor der Tür steht?
ing793
@Skorti: ich weiß ja, dass es nicht jeden Tag wirklich schlecht ist, aber maximal 12 Tage im Jahr erscheinen mir in Bayern doch recht dünn.
Skorti
Okay ... Bayer ist groß und da mag es Gegenden geben, mit mehr als 12 Tagen Schnee. Dann gehen wir mal auf 4 Jahre runter.
Dann hat er aber auch schon nen Führerschein.
hase caesar
faule sa... lauf, die 10 km, dat haben wir frueher auch gemacht, bei meterhohem schnee, einfach so hindurchgepfluegt , ha! und dat schon inne grundschule , ehrlich verweichlichte jugend heute *D
dschinn
Hört sich nicht nach München oder so an.

Aufn Land brauchts dann natürlich für jede Person im Haushalt einen eigenen Wagen über kurz oder lang.
Zebra
Skorti:
Bayern ist also deiner Meinung nach groß. Darf ich da anderer Meinung sein?
Bayern kannst du in unseren Staat Queensland fast dreimal hinein packen und in unseren Staat Western Australia fast viermal.

Selbst unsere größte Farm »Anna Creek« hat die Größe eines Drittels von eurem Freistaat Bayern. Und das ist nur ein Bauernhof.
Deho
@ Gast
Wie hast Du denn Deine Prüfbescheinigung bekommen, wenn Du nicht einmal weißt, was Du damit fahren darfst?

@ Skorti
Wie soll ein heute 15-Jähriger zu einem DDR-Führerschein kommen?