HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000110764 Gast

Geboren 6 8 1962darf ich ein 25 kmh Auto fahren?

25 kmh Auto
Antworten (32)
wokk
Du bist 45 Jahre alt?
Du hast deinen Führerschein 'verloren'?
Du möchtest jetzt in einem dieser Schuhkartons fahren?
Bist du nicht in der Lage, eine verbindliche Auskunft im Internet oder in einer Behörde zu finden?
Lempel
wokk, weshalb antwortest du auf eine Frage, die du dir zurecht biegen musst?
Hat der Gast angegeben, dass er seinen Führerschein verloren hat?

Er versucht eine verbindliche Antwort im Internet zu finden, und dann findet er dich.
Es könnte nicht schlimmer sein.
netter_fahrer
Frage an den Hersteller solcher Leichtkraftfahrzeuge ergibt: Sicher darfst du das. Es hängt von der Bauweise des auf 25 km/h gedrosselten Autos ab, ob mit Prüfbescheinigung oder mit Führerschein 3 bzw. B.
Für neuere Leichtkraftfahrzeuge genügt die Prüfbescheinigung, das ist kein Führerschein.

Die "25 km/h Pandas" von vor 2002 dürfen nur mit FS gefahren werden und müssen als PKW versteuert u. versichert werden und sind TÜV-pflichtig.

Man sollte sich aber im Klaren sein, dass diese "Wanderdünen" durch ihre niedrige Geschwindigkeit ein erhebliches Risiko im Verkehr sind und der Unfallschutz der "Leichten" schlicht miserabel ist.
dschinn
Die Frage zielt auf diesen nicht benötigten Mofaführerschein bei einem bestimmten Alter hin...

Es gibt eben immer wieder Leute, die ein Schluploch suchen...

Aber ich stimme dem Vorposter zu:

Man sollte sich aber im Klaren sein, dass diese "Wanderdünen" durch ihre niedrige Geschwindigkeit ein erhebliches Risiko im Verkehr sind und der Unfallschutz der "Leichten" schlicht miserabel ist.

Diese Teile sind einfach kriminell und sollten verboten werden.
Lempel
dschinn,
was ist an diesen Teilen kriminell?
wokk
Lempel, kannst du nicht mal versuchen, nur auf Fragen zu antworten, die deiner Qualification entsprechen?
Komma falsch gesetzt!
Gross/Kleinschreibung!
ss/ß!
Andere Kleinigkeiten . . . !
Lempel
wokk,
ausgerechnet du, der von der deutschen Rechtschreibung überhaupt keine Ahnung hat, willst mich berichtigen?
Was ist denn deine Qualification? Etwa in der Gross/Kleinschreibung?
wokk
Nein, das ist Deine!
Lempel
wokk,
da du anscheinend immer noch nicht bemerkt hast, dass du »Qualifikation« und »Groß-/Kleinschreibung« falsch geschrieben hast, habe ich es dir hier noch einmal buchstabiert.

Danke, lieber Lempel.
wokk
Ja ein richtig gesetztes Komma bringt Glanz auch in die ärmste Hütte!
Ich sagte es ja, dass es DEINE Aufgabe ist dass Kommas richtig gesetzt werden.
Und - glaub - ist ganz wichtig!
Lempel
Ich helfe dir gern.
Ja, [Komma] ein richtig gesetztes Komma ...
rayer
Na Lämpel, mal wieder einen "Sprach" abgesetzt, musst aufpassen, ohne Dein Korrekturprogramm fliegen Dir Deine "Spräche" um die Ohren. Muhaha
wokk
Siehst du, DA wirst du deiner Aufgabe gerecht!
Und mehr wird man ja von dir nicht verlangen . . .
Lempel
wokk,
Danke lieber Lempel?

Übrigens, deine drei Pü, Pü, Pünktchen sind ebenfalls falsch geschrieben … da gehört kein Wortzwischenraum dazwischen.
wokk
Die Püpüpüs darfst du dir dahin entsorgen, wo keine Sonne scheint!
"Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." (laut Charle Chaplin)
Mein Tag fing sehr gut an - nichts verloren. Du solltest aufhören, in Zitronen zu beissen!
J_dee
Wer vor dem 1.4. oder 1.3.1965 (weis das nicht mehr so genau) geboren wurde, bzw. vor 1980 15 geworden ist darf im Rahmen einer Bestandsschutzregelung Mofas auch ohne Prüfbescheinigung fahren.

Ob und inwieweit das auch für vierrädrige Bremsen gilt, weis ich allerdings nicht... (Wär aber zu vermuten) Erkundige dich am Besten mal beim Straßenverkehrsamt.
Lempel
wokk,
es ist Charlie Chaplin. Und beißen schreibt man mit ß.
Aber immerhin benutzt du die kindischen Pünktchen nicht mehr.
Mein guter Einfluss.
Lempel
J_dee,
weshalb beantwortest du eine Frage, wenn du die Antwort nicht weißt?
Lies mal die Antwort von netter_fahrer vom 13.12.2018 – 11:41 Uhr, dann kannst du etwas lernen.
J_dee
Weil 25 km/h Fahrzeuge im Allgemeinen als Mofa eingestuft werden und der Fragesteller ausdrücklich auf sein Geburtsdatum abgestellt hat.
Daher gehe ich davon aus, dass er auch nach der von mir zitierten Regel in bezug auf Geb. vor 1965 gefragt hat. Ob das nun März oder April ist spielt bei ihm keine Rolle....

Noch was an Alle: Lasst die Finger von den Dingern ! Das sind fahende Himmelfahrtskommandos...
wokk
Siehst du, so findest du deine verantwortungsvolle Aufgabe . . . !
Lempel
» . . . « Trotzköpfchen. Kopftätschel ...
Lempel
J_dee,
der Gast hat ausdrücklich nach einem Auto gefragt, und deine Antwort war [Zitat]: »Ob und inwieweit das auch für vierrädrige Bremsen gilt, weis ich allerdings nicht«.

Also entweder wissen, oder Fresse halten.
wokk
Die ganze deutschsprechende Welt ist stolz auf dich . . .
Musca
den Begriff "Wanderdünen" kannte ich bisher noch nicht.
Danke netter Fahrer.
Grundproblem ist die Geschwindigkeitsdifferenz.
Mit 50/60 Km/h rollt man im städtischen Verkehr mit, alles darunter ist ein Verkehrshindernis.
Aber die Frage allein befremdet mich.
Im zarten Alter von 15 besaß ich eine Viktoria 3-Gang, die musste mal mindestens 70 km/h bringen.
Lempel
wokk,
[Zitat]: "Die ganze deutschsprechende Welt ..."
Ich darf dir versichern, dass die ganze Welt keineswegs deutsch sprechend ist.
wokk
Die ganze deutschsprechende Welt ist trotzdem stolz auf dich . . .
Lempel
Trotzköpfchen, streichel, streichel.
wokk
Du musst jetzt ganz stark sein . . . eine Wahrheit, die dir nicht gefallen wird . . . die gesamte Deutsch sprechende Welt spricht . . . deutsch.
Noch schlimmer - manche Australier sprechen sogar Superdeutsch!
dschinn
Im Stadtverkehr (max höchst 50) sind mir diese Wanderdünen wurscht.
Aber morgens im Berufsverkehr noch im Dunkeln auf der Landstraße wo andere Idioten mit 120 brettern...
... da ist so ein Teil ein stehendes Hindernis.
(Genauso wie Jogger oder Leute mit drei (!sic) Hunden) oder ein Rollstuhl. Aber das ist eine andere Geschichte)

Ich hab son Ding in unmittelbarer Nachbarschaft, was da abgeht ist unglaublich. Grenzt an ein Wunder, dass die den noch nicht von der Straße geschoben haben.
wokk
Früher habe ich mal so ein Fahrzeug gesehen - mit gelber Warnleuchte auf dem Dach.
Lempel
wokk,
es wird mir langweilig mit dir, deshalb ist diese meine letzte Antwort zu dem Thema.
Was du meinst ist, dass alle deutsch sprechenden Menschen dieser Erde auf mich stolz sind, und nicht eine deutsch sprechende Welt.

Weil du das nicht beurteilen kannst, da du nicht alle deutsch sprechenden Menschen kennst, ist dein Beitrag belanglos.

Es war aber trotzdem schön, sich hier mal ohne versuchte Beleidigungen zu unterhalten.
Bis zum nächsten Mal.
wokk
Na wenn du das 'ohne versuchte Beleidigung' nennst, kann ich ja wirklich froh sein.
Du hättest mit diesem Scheiss gar nicht erst anfangen sollen!