Eli_23

Ich überlege gerade, ob ich Bekleidungstechnik studieren soll. Meint ihr, das ist ein zukunftsfähiger Studiengang oder würdet ihr eher zu was anderem raten?

Frage Nummer 11766

Antworten (3)
BunteLampe
Eine solche Studienwahl ist ohne Zweifel sehr zukunftsfähig. Hier wirst du dich mit Qualitätssicherung, mit Logistik und vielen anderen Tätigkeitsfeldern beschäftigen müssen, wirst also zu einem immanenten Bestandteil der Modebranche. Keine schlechte Wahl.
KunterBunt
Grüß Dich, meiner Meinung nach ist das ein durchaus zukunftsfähiger Beruf, denn Bekleidungstechnik wird immer gebraucht und wird wahrscheinlich bei der fortschreitenden Technisierung immer wichtiger. Damit hast Du nachher bestimmt gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Marlon Sauer
mach doch textil- und konfektionstechnik, das ist zurzeit schwer im kommen. allerdings musst du dabei auch webstühle konstruieren, die technische textilfasern aus kohlenstoffverbindungen weben, es gibt aber auch viele stellen bei herstellern von konfektionswarenherstellenden maschinen für kleidungsstücke, aber diese maschinen funktionieren ähnlich wie die für kohlefasern.