HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2488 Paul Lehmann

Ich überlege, ob ich am Auto Gas Stoßdämpfer einbaue. Sind die besser als normale Stoßdämpfer?

Antworten (3)
Volvici
Wenn du bereits überlegst, dann musst du doch schon darüber nachgelesen haben.
Oder überlegst du immer so ins Blaue hinein?

Möchtest du eigentlich am Autogas Stoßdämpfer einbauen oder
am Auto Gasstoßdämpfer? Da liegen Welten dazwischen, mindestens aber der Gastank.
Sebastian Kuhn
In der Regel sind Gas Stoßdämpfer schon besser als normale Stoßdämpfer, doch diese müssen genau auf das Fahrwerk eingestellt werden. Diese Stoßdämpfer eignen sich besonders bei Sportfahrwerke, da diese keine gute Federung haben und man wirklich jedes Schlagloch spürt.
Harald Hartmann
Ein Gas Stoßdämpfer ist eine tolle Sache, die Stoßwellen werden um einiges schonender abgefangen und die Schwingungen sofort umgewandelt, sodass die Unebenheiten auf der Straße für den Autofahrer nicht zu spüren sind. Solche Stoßdämpfer gibt es überall im Handel.