HOME
Frage Nummer 16220 Justus Werner

Ich versuche schon ewig gegenüber meinem Rechner durchzusetzen, dass er, wenn ich das Netzwerk abschalten will, nach einem Passwort fragt. Wie geht das? Ich bekomm's nicht hin!

Antworten (4)
DerOttifant
Was für ein Netzwerk ist denn das? Was für eine Serversoftware benutzt Du (Windows Server? Welche Version?)? Ich nehme an, Du bist der Admin für das Netzwerk? Dann solltest Du mal auf der Homepage des Anbieters, zum Beispiel dem Technet von Microsoft. Ohne genauere Angaben von Dir zur technischen Ausstattung ist eine Antwort jedenfalls schwer...
starmax
MS-Heimnetzwerk? Dann komplett löschen und ohne Passwort neu installieren.
Und unter Ordneroptionen das Häkchen von "Nach Netzwerkordnern suchen" entfernen.
Vielleicht reicht das schon unter Windows.
GüntherFredThe
Ich hab zwar nicht seh viel AHnung von Computern, aber ich hab noch nie gesehen, dass irgendwo bei Abschalten nach dem Passwort gefragt wird. Ich würde sagen, da verlangst du DInge, die erst noch Programmiert werden müssen. Oder hab ich dein Problem nicht verstanden?
JosDelphine85
Also, ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft. Eigentlich kenne ich nur, dass beim Zugriff ein Passwort abgefragt wird. Geh mal auf Systemsteuerung, Benutzer und Passwort. Da setzt du das Häkchen bei Benutzer muss... Kennwort eingeben. Versuch das mal.