HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000014134 Feltengruber

Wie kommt man als Selbstständiger (Freelancer) an gute Aufträge?

Hallo.
Ich Suche nach einer Möglichkeit gute Aufträge im Bereich Software/Programmierung zu erhalten. Ich weiß, dass man Kontakte knüpfen muss, aber brauche auch kurzfristig etwas bis ich diese Kontakte habe. Ich Suche nach einem Netzwerk, was nicht darauf basiert, dass man eine Menge Geld einzahlt und dann nur positive Bewertungen von anderen erhält.
Dankeschön schonmal im Voraus.
Antworten (5)
Dorfdepp
Eigentlich machen die Meisten das umgekehrt. Sie knüpfen zuerst die Kontakte und machen sich dann selbstständig.
Croc
Das war bei mir auch so.
Drei Jahre lang am Tag Eisverkäuferin und nachts die Klientel aufbauen.
ITs gibt es 13 im Dutzend. Und jeder, der glaubt, wie man einen PC einschaltet, nennt sich Programmierer.
Und jeder, der annimmt, wie man einen iMac einschaltet, nennt sich Graphic Designer.
Ich wünsche dir viel Glück, denn das wirst du benötigen.
HerrMannB
Ich würde auch empfehlen erst einmal Erfahrung und Kontakte zu sammeln. Es gibt allerdings neben allgemeinen Börsen wie xing, linkedin etc auch noch Börsen die sich darauf spezialisieren Jobs an Freelancer zu vermitteln und umgekehrt. Probieren geht da wohl über studieren.
https://www.proitex.com/
SpeedyGonzales
Hi,

ich bin selbst Freelancer und habe schon mehrere Portale ausprobiert, wo ich meine Projekte inseriert habe. Daher kann ich dir gut weiterhelfen. Ich habe nämlich bisher die besten Erfahrungen mit der Seite https://www.i-fellow.de/ gemacht. Dieses Portal richtet sich an Freelancer, Interim Manager sowie an Unternehmensberater. Man kann seine Projekte kostenlos inserieren und wird dann per Mail informiert, wenn jemand darauf reagiert. Schau dir das auf jeden Fall mal an!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg
OnePiece
Hallo Croc,

das "Das war bei mir auch so.
Drei Jahre lang am Tag Eisverkäuferin und nachts die Klientel aufbauen.
ITs gibt es 13 im Dutzend. Und jeder, der glaubt, wie man einen PC einschaltet, nennt sich Programmierer.
Und jeder, der annimmt, wie man einen iMac einschaltet, nennt sich Graphic Designer.
Ich wünsche dir viel Glück, denn das wirst du benötigen." sind meiner Meinung nach wirklich wahre Worte...

Lg