HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15888 Alpen_Heidi1956

Ich werde nach einem Umzug mein Heimnetzwerk so, wie es jetzt gerade aufgebaut ist, nicht verwenden können und mein Splitterkabel deutlich verlängern müssen. Wie macht man das? Billige Verfahren bevorzuge ich.

Antworten (3)
Behrjoe
Verlängerungskabel für die TAE-Steckdose gibts mit 10 m und 15 m im Elektrogeschäft. Oder die Wohnung so umbauen, damit die alten Kabel reichen!
BieneMaya84
Normal sollte es reichen, ein Kabel, 10 bis 20 m, zu holen und zu ersetzen. Ansonsten besorg dir 2 Elektrodrähte, 0,25mm und klemm diese auf die beiden Kontakte in deiner Telefondose. Die Kontakte, die deine Internetstecke benötigen. Die anderen beiden Enden kommen auf die Kanäle a und b im geöffneten Splitter.
SkAchim23
Nach meinem Umzug vor einigen Wochen hatte ich ein ähnliches Problem aber nach (zugegeben) kurzer Recherche im Internet bin ich auf folgende recht hilfreiche Seite gestoßen:
http://www.telefon.de/manuals/SplMoVer.html
Ich finde dort wird die Vorgehensweise sehr einleuchtend erklärt.