Schließen
Menü
Pattie

Ich will das Nähen mit der Nähmaschine lernen, habe aber selber noch keine. Wie kann ich zu Hause üben, ohne selber eine Maschine zu besitzen?

Frage Nummer 15173

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Bellicosa
"Trockenübungen" helfen Ihnen garnicht,auch das" anlesen "von Wissen bringt
hier nichts.Belegen Sie einen NÄHKURS (z.B. Volkshochschule),da können
Sie auch ohne eigene Nähmaschine die Grundkenntnisse (und mehr) erlangen.
starmax
Die Dinger gibts auf dem Flohmarkt für 5 Euro.... also schön sparen und schon nächstes Jahr um diese Zeit könntest Du (Ausgabendisziplin vorausgesetzt) eine Maschine besitzen. Denk dran, daß Du einen Nahtführerschein brauchst!
Musca
Tja Pattie, was soll man dazu sagen? Mir geht es ähnlich, ich gehe nicht ins Wasser, bevor ich schwimmen gelernt habe.
Jannis Fuchs
Ich würde dir empfehlen - auch wenn du mal mit einer Maschine nähen willst - zunächst erst mal das Nähen an sich zu lernen. Lernen mit Stoffen umzugehen und die Nadel zu handhaben. So entwickelst du ein Gefühl für die SAche, das dir später einmal helfen wird.
BIBABoxi
Volkshochschule bieten ganz oft Nähkurse an. Dort könntest du es lernen. Falls du dir doch noch überlegst eine anzuschaffen, empfehle ich dir als Einsteigermodell dir eine von AEG: