HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21267 Mandysan190

Ich will eine Fotomontage am PC erstellen. Mit welchem Programm und wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin Anfänger.

Antworten (4)
Heraklit1970
GIMP funktioniert wunderbar.
Dierner23
Ich habe da keinen kompletten Marktüberblick. Jedenfalls bist Du mit dem Programm Photoshop in jedem Fall gut bedient. Die Möglichkeiten des Programms sind riesig, allerdings dauert es deswegen auch eine Weile, bis man als Anfänger durch die Funktionen durchgestiegen ist.
mejuTTa
Der Klassiker wäre hier Photoshop von Adobe, der ist aber sehr teuer und kann Anfänger leicht überfordern. Eine einfachere Alternative und dass auch noch für lau ist The Gimp, ein Programm, das ursprünglich für Linux-Rechner entwickelt wurde. Oder du benutzt einen Online-Editor wie Pixlr, da können aber die Ladezeiten recht lang sein. Ich nehme Gimp und bin zufrieden.
Jan Ziegler
also, ich persönlich habe wirklich sehr positive erfahrungen mit adobe photoshop gesammelt, ist allerdings ein recht mächtiges programm. schlussendlich musst du auch selbst wissen, wieviel du zu zahlen bereit bist, denn photoshop ist auf keinen fall günstig. bei mir rentieren sich die kosten jedoch, da ich das programm für die arbeit verwende.