HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44395 MissInes_new

Ich will meine Urlaubsilm avi zu mov konvertieren damit ich die auch aufm TV sehen kann - kann mir einer ein kostenloses Proggi empfehlen?

Antworten (4)
blog2011
Ich kann dir das -allerdings sehr umfangreiche- Programm Free Studio 5 von DVD Video Soft empfehlen.
http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm/
Juli Freedom
Das kostenlose Videoprogramm "Free Video Converter" ist für den Zweck der Konvertierung zwischen Videoformaten immer wieder eine Empfehlung wert. Das kleine schlanke Programm wandelt problemlos zwischen allen gängigen Formaten wie mpg, mov, avi, wmv, vob, mp4 oder flv um. Zum Konvertieren nutzt man entweder Qualitätsvoreinstellungen oder legt eigene Konvertierungsprofile fest.
Schumie
Auf Chip.de gibt es einige sehr gute Programme, die die Formate eines Films oder von Musikdateien verändern kann. Ein sehr bekanntes Programm ist das AVI2DVD, welches ebenfalls bei Chip.de erhältlich und kostenlos zum downloaden ist. Anschließend muss es nur noch installiert werden und schon kann man es benutzen.
Helena Roth
4Free Video Converter 2.9.2 ist eine Freeware Software und unter http://4free-video-converter.softonic.de/ auf Deutsch zu finden. Es werden Video- , Audio- und/oder Bild-Dateien konvertiert. AVI, MPEG, MP4, MOV, FLAC, YUV und NSV unterstützt die Freeware. Per Drag&Drop kann man die Videoclips in 4Free Video Converter ziehen. Die Videos erscheinen mit Details in einer Liste. Als Zielformat ist eines der Audio-, Video- oder Grafik-Formate zu wählen.