Schließen
Menü
Teresa Köhler

In der Dorgerie ist mir Haarspray ohne Alkohol aufgefallen. Was ist hieran besser als beim normalen?

Frage Nummer 6278

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Fred Franke
Manche Leute behaupten, dass Alkoholzusatz ihren Haaren nicht gut tun würde. Behaupten der würde ihre Haar schlaff und fahl machen. Ob da viel dran ist weiß ich nicht, fundiertes dazu zu sagen gibt es nicht. Ansonsten stehen manche eben mehr auf Sachen, bei denen ''harmlos'' und ''verträglich'' dran steht.
Sina Simon
Der Vorteil ist, dass die Sprays ohne Alkohol die Haare nicht so austrocknen. Ihc hatte wirklich Riesenprobleme damit: Meine Haare fetten am Ansetz schnell nach, also muss ich eh schon häufig waschen. Dazu dann das Haarspray und ich hatte nur noch Stroh auf dem Kopf. Seit ich eines ohne Alkohol benutze, ist es viel besser geworden. Ist übrigens auch güt bei Extensions.
ElfenFranke
Alkohol im Haarspray kann deine Haare auf Dauer austrocknen. dafür musst du aber schon ziemlich oft und viel Haarspray benutzen. Naturprodukte und Kosmetik ohne Alkohol sind häufig besser für die Haare und die Haut. Je weniger Chemie desto besser, ist meine Meinung.