HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13441 Yasggle01

In meinem Bad möchte ich ne neue Badewanne einbauen lassen - hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie viel das kosten könnten?

Antworten (4)
Highspeed
Das hängt wohl davon ab, ob Du eine einfache Zinkwanne, oder einen superduper Wirbelpool aufstellen willst. 'nen vierstelligen Betrag wirst Du für was Vernünfiges anlegen müssen.
krammer2083
Wenn neue Wasserleitungen verlegt werden müssen, dann wird es auf jeden Fall teurer. Die Wanne wird schließlich nicht nur geliefert, sondern sie muß aufgestellt, verkleidet und angeschlossen werden. Ich würde mit ca. 1000 Euro rechnen, wenn du keine Luxuswanne kaufst.
(Neuer Username)
Da kann schnell richtig viel Geld zusammen kommen, denn in den meisten Fällen kann man nicht einfach die alte rausnehmen und die neue hinstellen - es sei denn, es sind beides freistehende. Eine Alternative wäre eine Beschichtung, das geht schnell und ohne Schmutz, zumindest laut denen hier: http://www.badtechnik.de/badewannen-beschichten.html
Christoph_holzern10
das kommt zum einen darauf an, welche art von wanne du nimmst, welche form und je nachdem ist sie teurer. das einbauen lassen ist das teuerste an allem, das kann schon mal gut tausend euro oder mehr kosten, kommt darauf an, wie teuer dein klempner oder installateur ist.