Schließen
Menü
Lennard Werner

In welchen Fällen ist eine PC Fernwartung möglich?

Frage Nummer 1816

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
DangerRanger
Im Grunde reicht eine "simple" Internetverbindung.
Z.B Teamviewer ist da eine kostenlose alternative: http://www.teamviewer.com/de/
Die Remoteunterstützung von Windows funktioniert dann auch.
Fynn Günther
Die PC Fernwartung ist hauptsächlich auf Probleme mit der Software ausgelegt und wird am Telefon vom Kunden nach Anweisung des Servicemitarbeiters durchgeführt.
Nils Huber
Mithilfe der PC Fernwartung können die meisten Computer-Probleme behoben werden, bei denen der Fehler nicht in der Hardware, sondern in der Programmierung oder Software liegt.
fischersphilippfischt
Bevor man bei der Hotline anruft, um eine PC Fernwartung durchzuführen, sollte man das Problem möglichst schon gedanklich formulieren, um dem Service die Arbeit zu erleichtern. Die Steuerung über Tastatur und Maus muss dabei noch funktionieren, da einige Eingaben gemacht werden müssen.