HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6758 KillerB

Ist die Pflanze Klettenkerbel für Meerschweinchen geeignet?

Antworten (5)
voicy
Wow, ich habe weder ein Meerschweinchen, noch kenne ich den Klettenkerbel. Aber stellen Sie sich vor, ich habe die Antwort trotzdem in nicht einmal 5 Sekunden gewusst. Da gibt es eine tolle Erfindung, die nennt sich Suchmaschine.
Link zur Antwort
Amos
Ich glaube, es heißt Kletterkerbel und die Meerschweinchen klettern gern daran hoch, kein Problem bis zu einer gewissen Höhe ....
berben23
Schon, aber nur wenn man es in Maßen hält. Am besten nur ab und zu als Leckerli verfüttern, ob frisch oder getrocknet ist eigentlich egal. Kannst ja gucken, wie deine Schweinchen darauf reagieren, aber auch wenn es gut klappt, auf keinen Fall zu viel geben!
ronsk8
Ja, diese Pflanze zeichnet sich meines Wissens nach als eine Futterplfanze für Meerschweinchen aus. Wenn du Lust hast im Internet per Suchmaschine danach zu suchen, wirst du garantiert noch mehr Nützliches finden. Ich würde auf eine ausgewogene Ernährung acht geben.
denTHEpen
Für Meerschweinchen würde ich es nur in kleinen Mengen empfehlen und dann auch nur als Leckerli zwischendurch. Wenn du zu dem Meerschweinchen noch Hamster oder andere Nagetiere hast, würde ich aufpassen, denn für die ist die Pflanze giftig. Aber für das Meerschweinchen total harmlos.