HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000098051 PhilippN

Welche Bambuspflanze optisch am schönsten?

Wir suchen noch Bambuspflanzen für unseren Garten? Welche Bambuspflanze ist optisch am schönsten. Es gibt ja Sorten die relativ viele vertrocknete Blätter tragen. Die Pflanze sollte aber schön kräftig in der Farbe sein.
Antworten (6)
ing793
Soweit ich weiß, wächst Bambus wie Unkraut und breitet sich über die Wurzeln kaum kontrollierbar aus.
Ich würde dringend abraten, so etwas im Garten zu setzen (jedenfalls nicht im eigenen und in denen von Freunden)
elfigy
Bambus ist grün. Abgestorbene Teile muss man wegmachen. Und Bambus ist das schlimmste Unkraut gleich nach Quecken und Giersch. Bambus breitet sich grausam aus und macht alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Die Sorte ist egal . Alle ungepflegten Pflanzen haben vertrocknete Blätter.
Wahrscheinlich kommt gleich ein dummer Werbelink.
Man sollte aber Pflanzen nur in einem guten Gartencenter oder beim Gärtner kaufen. Nur dort hat man die Gewähr, dass man auch gesunde, kräftige Pflanzen bekommt.
umjo
1.: Die Frage nach 'optischer Schönheit' kann nur der Fragesteller selbst beantworten!
Oder glaubt PhilippN, die User hier seien ganz selbstverständlich mit seinen persönlichen ästhetischen Vorstellungen vertraut?

2. Es soll ja standort-treuen, nicht wuchernden Bambus geben. Der seine Wurzeln nicht wüst in die Gegend streut.

Aus eigner Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass mir vor Jahren in einem renommierten Gartencenter mit über die gesamte Republik ausgedehnerten Filialen ein 'ortsfester' Bambus verkauft wurde.

Habe diesen Laden seither nicht mehr betreten...
umjo
...muss natürlich heißen "mit ... ausgedehnten Filialen..."!
Hefe
Über Tiefgaragen darf kein Bambus gepflanzt werden, weil die Wurzeln auch Beton durchdringen.
albina
Hast du es mal auf Google gecheckt? Es gibt doch verschiedene Anbieter die Bambus verkaufen!