HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 617 Samuel Hofmann

Ist ein kostenloser VLC Player download ratsam?

Ich möchte mir einen VLC Player downloaden, bin aber im allgemeinen etwas skeptisch, was kostenlose Downloads angeht.
Antworten (5)
Steffen Sauer
Also ich denke Du meinst einen VLC Media Player. Da gibt es durchaus viele kostenlose Möglichkeiten zum Downloaden. In der Regel sind diese auch recht gut, so dass sich das Ausprobieren lohnt. Und bei Nicht-Gefallen löschst Du eben alles wieder. Immerhin ärgert man sich dann nicht so sehr, wie wenn man dafür bezahlen musste.
Julian Krause
Wenn Du bei www.chip.de einmal nachforschst, findest Du ebenfalls so etwas. Sehe Dir die Freeware einfach einmal genau an, vielleicht ist das ja etwas für Dich. Die kostenlosen Sachen können u. U. nämlich genauso gut sein wie die, für die der Geldbeutel herhalten muss. Und denke daran, auch die kostenpflichtigen Dinge können enttäuschen.
Annica Klein
Der Download von meinem VLC Player war ebenfalls kostenlos und ich kann über die Qualität nicht meckern. Das Abspielen von DVDs, Video-CDs und DivX ist ebenso möglich wie MP3s usw. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Es klappt alles völlig einwandfrei. Deshalb würde ich Dir auch raten, es einfach auszuprobieren.
Th_W
Da es sich bei dem VLC media player um Open Source - Software handelt, solltest Du skeptisch sein, wenn Du dafür bezahlen mußt, denn dann handelt es sich vermutlich um eine der zahlreichen Seiten, die Dir ein Download-Abo für woanders frei verfügbare Software unterjubeln wollen. Falls Deine Frage auf die Qualität des Players abzielt, da bin ich der Meinung, dass der VLC Player den Vergleich mit kommerziiellen Produkten nicht scheuen muss und (nahezu) alles ohne Probleme abspielt. Wie schon gesagt, einfach ausprobieren, es kostet ja schließlich nichts.
Der_Denis
Der VLC Player ist super. Damit kann man nämlich fast alle Videodateitypen abspielen. Wenn du den hast, brauchst du also kein anderes Programm für Videos (höchstens du hast besonders hohe Ansprüche)

Also wie bereits beschrieben, such dir eine seriöse Quelle aus