Schließen
Menü
Meikel38

Ist ein PC Sicherheitscheck wirklich ständig nötig? Ich weiß zu wenig darüber.

Ich mache mir ständig Gedanken über die Sicherheit meines PCs, weiß aber nicht, wie ich einen PC Sicherheitscheck durchführen kann. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Frage Nummer 3652

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Felix Wagner
Wenn du viel im Internet surfst, solltest du auf keinen Fall auf den regelmäßigen PC Sicherheitscheck verzichten. Die Kosten für die Programme halten sich in Grenzen. Du kannst mit der entsprechenden Software verhindern, dass sich Hacker und Kriminelle problemlos in deine Software einbuchen können.
Sina Simon
Viele Computerzeitschriften bieten den Download von Sicherheitsprogrammen von ihren eigenen oder geprüften Servern an, sodass damit kein Virus auf den PC gezogen wird. Sinnvollerweise arbeiten die Antivirenprogramme ständig im Hintergrund, das garantiert den kontinuierlichen PC Sicherheitscheck.