Schließen
Menü
Alexandra Weiß

Ist eine Rahmen-Leinwand idealer als eine Rollo-Leinwand?

Ich habe mir einen Beamer gekauft und bin sehr unschlüssig, welche Leinwand am besten ist. Zur Auswahl stehen die Rollo- und die Rahmen-Leinwand. Wie denkt ihr darüber?
Frage Nummer 4172

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Adrian Mayer
Die Rahmen-Leinwand ist definitiv etwas ganz edles. Jedes Bild, ob beim Film oder anderen Sendungen, erscheint wirkungsvoller, denn du hast einen extrem präzisen und optisch einwandfreien Abschluss am Bildrand. Der Kontrast ist hier einfach anders oder besser, als bei der Rollo-Leinwand.
Dirk Schmitz
Klar, das Bild ist wirklich besser, allerdings ist die Rahmen-Leinwand auch viel teurer als die Rollo-Leinwand. Wenn du gerade erst einen Beamer gekauft hast, dann würde ich persönlich "klein" anfangen. Zusammengebaut und montiert sind beide gleich schnell. Achte nur beim Kauf unbedingt darauf, dass alle Formate, wie beispielsweise 16:9 oder 4:3, projeziert werden können.
leotheos
Ich habe gerade den Wechsel hinter mir und ich muss sagen, nie wieder eine Rollo-Leinwand! Der Unterschied, durch die breiteren Rahmen und das besser zu bespannende Tuch, ist wirklich unglaublich.