HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22629 MalteBU

Ist eine Segeltour auf der Ostsee schön? Welche Insel kann ich da am besten ansteuern?

Antworten (3)
star-tim
Ich würde den Segeltörn rund um Rügen planen. Dort ist die Ostsee sehr abwechslungsreich, weil die Küstenregionen nicht nur über flache Sandstrände, sondern auch über Steilküste verfügen. Dies ist sehr abwechslungsreich und vom Wasser aus schön anzusehen.
thors_1983
Eine Tour auf der Ostsee mit dem Segelboot ist nur zu empfehlen. Das Baltische Meer ist einfach herrlich und wenn Du entlang der Küste segelst, dann hast Du einen phantastischen Blick auf teilweise fast unberührte Natur. Steuert auf jeden Fall die Insel Rügen an.
Eli_23
Ich war kürzlich erst auf Fehmarn, da war es wirklich toll. Und Segelboote kamen da auch sehr viele an. Es scheint also ein beliebter Anlaufpunkt zu sein. Mit einer ganzen Tour würde ich aber einfach durchzählen und versuchen, jede Insel zu erwischen. So viele sind das ja nicht.