Schließen
Menü
Eliminator

Ist in den Teebeuteln aus dem Reformhaus auch nur der Rest enthalten, der aus der Produktion für losen Tee entsteht?

Frage Nummer 27110

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
starmax
Aber klar - ich habe den früher mal selbst hergestellt - was sich beim Abfüllen von Tee als Rest ansammelte, wurde noch mal kurz gesiebt und kam in die Teebeutel.
J.J.Äger
In der Hinsicht gitb es keinen Unterschied zwischen den Teesorten aus dem Reformhaus und dem normalen Handel oder Supermarkt. Im Reformhaus sind die Teepflanzen meist aus biologischem Anbau entnommen, daher hochwertiger, aber nicht jeder Teebeutel enthält die Reste aus der Teeproduktion.
helenaK
Meistens werden im Beuteltee wirklich nur die Reste verarbeitet, die nach der Produktion übrig bleiben. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Qualität schlechter ist. Bei Teesorten aus dem Reformhaus wird das nicht anders sein, aber trotzdem ökologisch, wenn mit Bio-Siegel versehen.