HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000050436 Gast

Kann ich bei Flugverspätungen Entschädigung geltend machen?

Hallo!
Mich würde mal interessieren inwiefern ich bei Verspätungen von Flügen in den Urlaub oder wieder nach Hause entschädigt werde? Wenn mein Flug beispielsweise Verspäötung hat und ich komme nicht rechtzeitig zur Arbeit - wird mir der fehlende Arbeitstag bezahlt? Und ab wie vielen Stunden/Tagen bekomme ich wekchen Anteil des Gezahlten zurück?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Antworten (3)
ing793
die pauschalen Entschädigungen kannst Du hier nachlesen.
Soweit nachweislich ein echter darüberhinausgehender Schaden entstanden ist, kann nach meinem Verständnis auch der geltend gemacht werden.
StechusKaktus
Mein letzter Flug fiel wegen eines Streiks aus. Nichts wurde bezahlt.
Ohne es wirklich zu wissen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass selbst bei einem technischen Defekt ein Arbeitstag bezahlt würde. Dafür gibt es m.E. ja die relativ hohen Entschädingungen, auf die hingewiesen wurde.
Gast
Vielen Dank euch beiden erst einmal!

Ich bin leider auch von einem Streik betroffen gewesen. Schade, dass man dies nicht geltend machen kann, da es zu den außergewohnlichen Umständen gezählt wird. :(
Bisschen unfair, da man als Fluggast ja nun wirklich nichts dafür kann, dass man nicht zurück nach Hause kommt!