HOME
Frage Nummer 45255 Ceddisel

Kann ich bei meinem Vodafone Vertrag auch nur einzelne Rufnummern sperren lassen?

Antworten (6)
bipail
du bist im falschen Forum! das ist nicht vodafone
Amos
Wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann, würde ich mich direkt an Vodafone wenden.
starmax
Das geht nur in deinem Handy (sofern möglich). Bei Vodafone kannst du meines wissens nur allgemein die Abrechnung sogenannter Drittanbieter über dein Konto sperren lassen.
Moritz Hofmann
Dies geht meist schon beim Handy oder Telefon selbst, dass Sie einzelne Nummern über das Menue des speziellen Telefons sperren lassen können. Wenn Sie Probleme haben mit der Einstellung, dann hilft auf jeden Fall die Vodafone Hotline kostenlos weiter, unter der Nummer: +498001721212 - hier können Sie dann auch direkt Nummern sperren lassen.
TischLampe84
Nein, das geht leider nicht. Jedenfalls kann man diese Einstellungen nicht selbst vornehmen. In gewissen Fällen, wenn dafür auch entsprechende Gründe vorliegen, kann man so etwas in der Tat bei Vodafone beantragen, zum Beispiel wenn man verfolgt und bedroht wird. Allerdings sollte man sich dafür genauer mit dem Anbieter Vodafone auseinandersetzen, der sollte einem dabei weiterhelfen können.
69erHeinze
Eine bestimmte Rufnummer kann man bei Vodafone leider nicht sperren lassen, dort gibt es nur die Möglichkeit eines Rufnummerntausches, die aber meistens noch kostenpflichtig ist. Es gibt nur bei manchen Handys die Möglichkeit über eine App die Rufnummer auf eine sogenannte Blackliste zu setzen, das heißt wenn der Anrufer wieder anruft, wird er gar nicht erst zugestellt.