HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Vertrag

Habe ich am Telefon mit aufzeichnung einen Vertrag abgeschlossen

Ich wurde von Palatinum Card angerufen und haben mich ihre Card erklärt, sie fragten mich ob sie das Gespräch aufnehmen dürfen habe ja gesagt, bin ich automatisch einen Vertrag eingegangen.

Befristetet Arbeitsvertrag

Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich hab befristetet Arbeitsvertrag auf 2 Jahre gehabt (6 Monate Probezeit war). Meinen Arbeitsvertrag endet in Januar und jetzt hab ich wieder befristetet Arbeitsvertrag auf 2 Jahre bekommen mit diesem Grund: der betriebliche Bedarf an der Arbeitsleistung nur vorübergehend besteht. Sie sagen dass sie sind wirklich zufrieden und dass ich kann da arbwiten wie lang will ich (nächste 10 oder 20 Jahre) aber ich bekomme immer befristetet Arbeitsvertrag auf 2 Jahre. Ich bin aus Ausland und ich möchte wissen ob es ist normal, weil ich hab die ganze Zeit gedacht dass es ist normal nach dem 2 Jahrw dass ich bekomme unbefristetet Arbeitsvetrag. Ich bedanke mich auf eure Hilfe. Lg

Arbeitsvertrag mündlich zugestimmt, Rücktritt noch möglich?

Hallo, ich hatte am Montag in Firma A ein Bewerbungsgespräch. Die Personaler waren von mir überzeugt und wollten eine Zusage haben. Ich wollte es mir noch überlegen und sollte mich Dienstag morgen melden. Habe dann am Dienstag morgen telefonisch zugestimmt. Der Arbeitsvertrag soll am Freitag unterschrieben werden. Hatte dann Dienstag Nachmittag noch ein weiteres Gespräch in Firma B und finde das Jobangebot viel besser. Firma B sagt mir am Donnerstag bescheid, ob sie mich einstellen wollen. Kann ich bei Firma A am Donnerstag noch absagen oder besteht bereits ein mündlicher Arbeitsvertrag? Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ein mündlicher Arbeitsvertrag bereits besteht?

Tarifbezeichnung Fitnessclub

Hallo. Habe meinen Sohn (damals 15 Schüler) vor ca. zwei/drei Jahren im Fitnessclub am Ort angemeldet. Der Tarif war reduziert da er Schüler war. Der teure Tarif hieß/heißt "für Erwachsene" uns kostet mehr. Nun wurde uns seit über einem Jahr der höhere Tarif abgebucht. wir haben uns beschwert und die Rückzahlung/bzw. Gutschrift gefordert. Dies wird vom Fitnessclub abgelehnt da es in den AGB stehen soll/steht das wir jedes Jahr einen Nachweis für den reduzierten Tarif bringen müssten. Wir haben geantwortet das die Tarifbezeichnung "für Erwachsene" grob irreführend ist und auch wenn es in den AGBs steht. Was können wir tun. Wir führen uns "auf den Arm genommen". Bereits jetzt vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps. Grüße

Stromsperre vor dem termin

Ich habe am 24.09.2019 einen Termin mit einem energieversorgung mitarbeiter zur stromsperre oder Zahlung (Anzahlung) von 251,-euro. Aber ich hätte bis dahin 400,-Euro zusammen da 574 offen sind. Aber heute war er bei mir sperren ohne Ankündigung nun muss ich mit einmal 622,- Euro zahlen,. Ist das rechtens? Liebe Grüße Jana

Handyvertrag

Hey, Möchte ein Vertrag machen wo ein Handy+ flat mit inbegriffen sind Kostet 39.99 im Monat. Muss ich es direkt bezahlen oder erst Ende des Monats ? Brauche ich online Banking um den Vertrag online abzuschließen

Arbeitsvertrag

Ich habe vorige Woche einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich mit der Gehaltszahlung nicht ganz einverstanden, und ja ich weiß, das hätte ich in dem Moment sagen müssen.was kann ich tun? Das AV beginnt am 15. Februar.

Wie komme ich bei mobilcom-debitel GmbH aus dem ungenutzten Vertrag ?

Vor einem Jahr hatte ich als Kurierfahrer sehr viel Stress.Obendrein ging zudem noch mein altes Handy kaputt.Nun kann ich auch nicht mehr sagen , wie ich an mobilcom-debitel geraten bin . Meiner Meinung nach war ich wie immer bei VODAFON , wo ich auch jetzt noch bin .Beim Durchstöbern meines Kontos stellte ich fest , dass ich schon über ein Jahr monatlich von mobilcom-debitel (40€)abgezockt werde.Daraufhin bat ich um Abhilfe , da ich das alte Netz garnicht nutze . Antwort : von Frau Cornelia Kuehnken. Wörtl.:Gern habe ich ihren Wunsch einer vorzeitigen Beendigung des Vertragsverhältnisses geprüft.Bitte haben sie Verständnis und bla,bla,bla.

Wie lange dauert es bis ich den Arbeitsvertrag bekomme?

Hallo an alle, meine Situation hat folgendes. Derzeit mache ich mein Praktikum und brauche noch 4 Monate bis ich damit fertig bin. Aber in der Zeit hatte ich ein Interview mit eine andere Firma und habe es erfolgreich bestanden. Mir wurde nach 2 Phasen zugesagt und direkt am nächsten Tag wurde mir per Email der Vertrag zugesendet. Ich musste den unterschreiben und zusammen mit meine Persönliche Daten wider zurücksenden. Nun warte ich seit einen Monat auf meinen auch von denen unterschrieben Vertrag. Meine Arbeit dort wird aber erst nach mein Praktikum beginnen. Was meint Ihr dazu? Soll ich abwarten? Eventuell werde ich den kurz vor meinem Einstieg bekommen... Ich freue mich auf eure Meinungen LG

Kündigungsfrist nach 16 Jahren Betriebszughörigkeit

Hallo, ich möchte kündigen und in meinem Arbeitsvertrag ist folgender Satz vermerkt. "Nach Ablauf der Probezeit gelten für beide Vertragsparteien die gesetzlichen Kündigungsfristen". Was heißt das für mich als Arbeitnehmer der 16 Jahre in der Firma ist? Bin ich jetzt genauso wie der Arbeitgeber verpflichtet noch ein halbes Jahr in der Firma zu bleiben? Vielen Dank für eine Antwort bereits jetzt. DK

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5